Samstag, 26. Juni 2010

Bern: Hollywood

Bern ist ja so was wie Hollywood. An jeder Ecke ein Star. Am Rodeo Drive (Amthausgasse) in den Promi-Schuppen (Diagonal, Fédéral et al.) ist die Dichte besonders hoch. Oft zwar nur Politiker, aber hey, immerhin. Letztes Mal: ein Wirtschaftsboss, der ein Grosi-Einkaufswägeli hinter sich herzieht. Anderes Mal, anderes Lokal: Ein Ex-Mister-Kandidat tanzt besoffen auf dem Tisch. Und wer schaut zu? Ein Eishockeyprofi und ein Boxer, der jede Frau in Sichtweite anflirtet. Im Technoclub trifft man an Weihnachten einen alternden Musiker. Im Spital wird man von einer Ex-«Musicstar»-Kandidatin gepflegt. Im Café lauscht man dem Ärger einer Actrice. Im Quartier trifft man die Dings, die eine Affäre mit dem Dings hat, und wohnt neben einem selbst ernannten Pornodarsteller. Ü-be-rall Stars!

Das ist einfach ganz wunderbar. Und geht nur, weil die Berner so wahnsinnig diskret sind. Hier kann man eben noch auf die Strasse, ohne dass es am nächsten Tag in der Zeitung steht.

Hihi.

Sarah Pfäffli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen