Samstag, 11. September 2010

Bienne: Freibier

In Biel war Eröffnungsfest eines Lebensmittelladens im Bahnhof. Man fuhr tatsächlich mit der Rolltreppe in den neuen Shop hoch, geehrte Kollegin Pfäffli, es war eine Sensation.

Und weil die Situation grad passte, musste ich dem alten Bekannten neben mir den alten Witz erzählen. Was ein Berner auf einer Rolltreppe sei, fragte ich. Dummheit am laufenden Band, antwortete er korrekt.

Hihi, machten wir und orderten mehr Freibier. Dann wechselte der Bekannte endlich das Thema. Er sei kürzlich mit einem Freund in dessen Auto in eine Polizeikontrolle geraten, erzählte er. Und dort habe er zum ersten Mal überhaupt einen witzigen Polizisten erlebt.

Der Schmierlatz habe nach Führerausweis und Fahrzeugausweis verlangt. Und dann nach dem «Arztzeugnis des Beifahrers». Als sein Freund stutzig guckte, sagte der Polizist, der Herr müsse sich ja offensichtlich nicht angurten. Die Höhe der Busse betrug 60 Franken.

Fabian Sommer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen