Samstag, 12. Januar 2013

Bienne: Echte Bieler

In Biel war Zeit des Abschieds. Zum Jahresbeginn mussten wir leider, leider zwei Menschen Adieu sagen, die das Leben in unserer Stadt während rund 100 Tagen geprägt hatten. Die nordamerikanischen Hockeygötter Tyler Seguin und Patrick Kane, die den EHCB während des NHL-Lockout veredelten, sind leider, leider weg.

Die beiden seien nicht nur auf dem Eis unerreicht geblieben, schwärmte man beim Tee Rum in der ersten Heimspielpause 2013. So ist Seguin öfters frühmorgens in der rauchgeschwängerten Coupole aufgetaucht. Einmal hatte er sieben gut aussehende Teenager dabei.

Für einen EHC-Biel-Spieler dürfte das Rekord sein.

Seguin und Kane sei es eben gelungen, innert Wochen auch jene unverwechselbaren Eigenschaften anzunehmen, die einen echten Bieler ausmachten, meinte ein alter Bekannter.

Der EHCB-Manager bestätigte diese These später im Radio. Nachdem Tyler Seguin und Patrick Kane aus ihren Wohnungen ausgezogen waren, habe ein Putzinstitut einen «grösseren Auftrag» erhalten, sagte er. Zwei Tage lang habe dann ein «Suchtrupp» versucht, Seguins Clubauto aufzuspüren. Man fand es schliesslich im Parkhaus 3 des Flughafens Zürich.

Goodbye, ihr Biennois!

Fabian Sommer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen