Samstag, 16. Januar 2010

Bienne: In Grau

In Biel war noch immer Winter. Es hatte Pflotsch, die Schuhe der Menschen in der Stadt waren vom vielen Salz ganz grau. Ich traf einen alten Bekannten. Es gab Kaffee und kroatischen Baumnussschnaps, unser Thema war Fernsehen.

Wir haben in Biel ja einen eigenen Sender, TeleBielingue. Und auf ebendiesem sagte die Moderatorin kürzlich Impressionen aus dem winterlichen Biel an. Man sah: drei Tauben. Auf grauem Platz. Vier Schwäne. Auf grauem See. Einen kleinen Jungen mit Schlitten. Auf grauem Schnee. Eine Ansicht der Stadt vom etwas höher gelegenen Tierpark aus. In Grau.

Wir seufzten leise über unser Fernsehprogramm, gingen nach draussen und rauchten eine. Am Strassenrand lugte ein Maiglöckchen aus der Matschdecke. Vis-à-vis zungenküsste ein Punker mit Hund seine Freundin.

Ich glaubte, im grauen Zigarettenrauch einen Hauch Frühling zu erkennen.

Fabian Sommer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen