Samstag, 24. April 2010

Bienne: Vögel

In Biel war Mittag und Sonnenschein, man konnte wieder einmal draussen essen. Ich traf eine alte Bekannte.

Wir verdrängten das anstehende Leben-oder-Tod-Hockeyspiel vom Wochenende und streiften dafür im Gespräch kurz die Berner Bärenbabys. Viel süsser, sagte die Bekannte, sei das Bieler Biberbaby, das seit kurzem im Parc d’Elfenau lebe.

Wir erfanden weitere Tierkinderalliterationen, die Zürcher Zwergziege, das Solothurner Stachelschwein und die Schwarzenburger Suppenschildkröte etwa.

Dann wurde unsere Frühlingsdiskussion jäh durch eine recht merkwürdige Afrobielerin unterbrochen. Die Gute postierte sich auf der Terrasse des Restaurants, tigerte hin und her und gestikulierte wild vor sich hin. Dazu schrie sie in einer uns unbekannten Sprache auf ein imaginäres Gegenüber ein.

Sie liebe unsere Stadt und ihre verwirrten Vögel, meinte die alte Bekannte.

Fabian Sommer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen