Samstag, 10. Juli 2010

Bern: Scheinschwanger

Etwas müsse da im Wasser sein. Irgendein Virus. Das mutmasste kürzlich ein mir bekanntes Frollein über das Lorrainebad. Die Epidemie, die dort grassiere: Kinder. In der Lorrainebadi wird man schwanger!, sagte sie sehr überzeugt. Ich sagte: Geh ich gleich mal gucken.

Und sie hatte recht. Überall Bekinderte. Überall Lenis, Lenas, Lunas, Luans, Mias, Neos, die mit Sonnencreme eingeschmiert wurden oder aus Tupperware gefüttert oder im Plantschbecken gereinigt. Gern rannten sie auch davon, immer rennen kleine Kinder davon.

Ich schaute ein wenig zu, hielt mich aber von allen Ansteckungsherden fern. Dann ging ich den Altenberg hoch, verbrannte mir die Füsse, sprang in die Aare, stiess einen spitzen Kälteschrei aus und liess mich treiben.

Erst als ich wieder daheim war, bemerkte ich meinen Bauch. Er war ganz rund. Kurz dachte ich, ich hätte mich angesteckt.

Aber es waren nur die Pommes frites mit Currysauce. Puh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen