Samstag, 17. Juli 2010

Bienne: Alternative

In Biel war das Volksfest Braderie seit einigen Stunden zu Ende. Eine beinahe bedrohliche Stille lag über der Stadt. Müll, Bierzelte und Menschen waren weggeräumt.

Es wurde Zeit, sich gewisse Beobachtungen der vergangenen drei Tage in Erinnerung zu rufen. Da war einerseits der ältere Herr, der am Montagmorgen um 1.30 Uhr rücklings mit ausgestreckten Beinen in einem Gebüsch lag und sich nicht mehr alleine befreien konnte.

Andererseits war da der alte Bekannte, der die Nacht auf Sonntag im Vorraum meiner Toilette verbrachte. Er war offenbar während der Geschäftsverrichtung eingenickt und dann runtergefallen. Als ich ihn fand, bettete er seinen Kopf gerade in einen mit Katzenfutter gefüllten Napf. Ich schlug ihm laut die Matratze im Abstellraum als Liegeplatz vor. Der Bekannte öffnete die Augen und schaute sehr ernst. Dann sagte er: Das ist eine gute Alternative.

Fabian Sommer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen